Treffpunkt für Hundefreunde

Schönheits-Champion: 3500 Rassehunde wollen den Titel

+
Die West Highland White Terrier Hündin Josy (l.) und der Neufundländer Mambo posieren in Nürnberg beim 41. Internationalen Rassehunde-Ausstellung "Cacib 2015".

Nürnberg - Dackel, Schäfer- und Windhunde - Züchter aus ganz Europa präsentieren am Wochenende in Nürnberg etwa 3500 Rassehunde. Sie hoffen auf den Titel "Internationaler Schönheits-Champion".

Mehr als 80 Aussteller bieten Produkte rund um den Hund an. Wenn sich Neu-Besitzer für einen Hund entschieden, falle die Wahl am häufigsten auf einen Retriever, sagte Ausstellungsveranstalter Peter Schön vom Verband für das Deutsche Hundewesen am Donnerstag. „Einen richtigen Trendhund gibt es nicht, der Retriever ist aber nach wie vor ganz vorne dabei.“ Seit 41 Jahren ist die Messe Cacib Treffpunkt für Hundefreunde aus ganz Europa. Im vergangenen Jahr zog sie nach Veranstalterangaben mehr als 19.000 Besucher an.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare