100 Feuerwehrler im Einsatz

Schwelbrand in Fabrik - 150.000 Euro Schaden

Ortenburg - In einer Fabrik in Ortenburg (Landkreis Passau) hat ein Schwelbrand einen geschätzten Sachschaden von rund 150.000 Euro verursacht.

Nachdem an dem 50 mal 50 Meter großen Gebäude am frühen Sonntagnachmittag Rauch bemerkt worden war, gelang es laut Polizei den rund 100 herbeigeeilten Feuerwehrleuten schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Vermutlich habe infolge eines technischen Defekts die umfangreiche Elektrik der Fabrik im Ortsteil Sammarei zu schmoren begonnen. Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare