Schwelbrand: Zwei Rentner sterben

Lauf - Nach einem Schwelbrand in Schwaig-Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) konnten die Rettungskräfte zwei Senioren zwar noch aus dem Haus retten. Das Paar starb aber kurz darauf.

Eine 91 Jahre alte Frau und ihr 94-jähriger Lebensgefährte starben am Dienstag nach einem Schwelbrand in Schwaig-Behringersdorf. 

Aus bisher noch unbekannter Ursache war es im Obergeschoss des Hauses zu dem Brand gekommen. Ein Nachbar alarmierte zunächst die Einsatzzentrale. Die Feuerwehr konnte die beiden Rentner aus dem rauchenden Haus bergen, beide starben jedoch noch kurz darauf an den Folgen starker Rauchentwicklung.

Die Kripo Schwabach habe für die Ermittlungen einen Sachverständigen des Landeskriminalamts hinzugezogen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Kemnath -  Großeinsatz in der Oberpfalz: Am Freitag brannte ein landwirtschaftliches Gebäude bei Kemnath. Zwei Menschen sind verletzt worden.
150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare