Seehofer begrüßt schnelle Mixa-Nachfolge

+
Der neue Oberhirte des Bistums Augsburg, Konrad Zdarsa.

München - Positve Reaktionen auf die Wahl von Bischof Konrad Zdarsa aus der Bayerischen Staatskanzlei: Ministerpräsident Horst Seehofer sprach sich für den neuen Augsburger Oberhirten aus.

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die schnelle Ernennung eines Nachfolgers für den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa durch den Papst begrüßt. “Ich freue mich für die Gläubigen des Bistums Augsburg, dass sie so schnell einen neuen Hirten bekommen“, sagte Seehofer am Donnerstag nach Angaben der Staatskanzlei. “Der Leitspruch von Bischof Konrad Zdarsa aus dem Epheserbrief “Denn er ist unser Friede“ ist ein gutes Programm für die anstehenden Aufgaben im Bistum Augsburg“, fügte er hinzu. “Ich heiße den neuen Bischof in Bayern herzlich willkommen und freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare