Seehofer: Franken "ein starkes Stück Bayern"

+
Ministerpräsident Seehofer fand warme Worte für die Franken.

Schwabach - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat zum “Tag der Franken“ in Schwabach die Bedeutung der Region für den Freistaat gewürdigt.

Mit seiner kulturellen Vielfalt, den innovativen Wissenschaftszentren und kreativen Unternehmen sei Franken “ein starkes Stück Bayern“, sagte Seehofer nach Angaben der Staatskanzlei am Samstag. Franken habe schwere wirtschaftliche Einbrüche mit Kreativität und Zusammenhalt weggesteckt. Deshalb stünden etwa Nürnberg und Fürth heute besser da als vor der Insolvenz des Versandhauses Quelle. Und in Oberfranken würden heute hochmoderne Industriestoffe produziert, nachdem die Textilindustrie dort vor dem Aus stand. Mit seinem Aufstieg in die Bundesliga habe nicht zuletzt die Spielvereinigung Greuther Fürth fränkischen Einsatz und Teamgeist unter Beweis gestellt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare