Eine Minute lang

Heute: Sirenenprobealarm in Bayern

+
Am heutigen Mittwochvormittag ist in Bayern ein Sirenenprobealarm zu hören.

München - Kein Grund zur Panik, wenn Sie am heutigen Mittwochvormittag eine Sirene hören. In weiten Teilen Bayerns werden die Sirenenwarnsysteme mit einem Probealarm getestet.

Das teilt das bayerische Innenministerium mit. Um 11 Uhr wird ein einminütiger auf- und abschwellender Heulton zu hören sein. Mit diesem Probealarm wird die Funktionsfähigkeit der Warnsysteme überprüft und die Bevölkerung mit dem Sirenenton vertraut gemacht. 

Im Ernstfall, also bei schwerwiegenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit, bedeutet dieses Signal: Rundfunkgeräte einschalten und auf Durchsagen achten!

Den Probealarm gibt es jedes Jahr. 

fro

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare