Spezialklinik für mehrfachbehinderte Kinder

Würzburg - Eine bayernweit einmalige Spezialklinik für schwer- und mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen soll Anfang 2012 die Arbeit aufnehmen. Die Anzhal der Betten ist überschaulich.

Am Mittwoch unterzeichneten Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel und die Blindeninstitutsstiftung eine entsprechende Vereinbarung. “Wir freuen uns über diese wegweisende Kooperation“, sagte Stiftungsvorstand Marco Bambach nach Angaben der Stadt. In Würzburg befinden sich bereits jetzt zahlreiche Behinderteneinrichtungen, unter anderem von der Stiftung.

15 Betten für Versorgung von psychisch Kranken

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare