Stadt Erlangen

Bürgermeister erklärt Haushalt auf Youtube

+
In einem Youtube-Video erklärt Erlangens Oberbürgermeister Siegfried Balleis den Stadthaushalt.

Erlangen - Die Stadt Erlangen informiert über ihre Kassenlage inzwischen auch im Internet. Auf der Videoplattform Youtube erläutert Oberbürgermeister Siegfried Balleis (CSU) die Eckpunkte des städtischen Haushaltes.

„Uns ging es darum, mal die schwierige Materie, die der Haushalt darstellt, etwas plastischer zu machen und den Bürgern ein Gefühl dafür zu geben, was ein städtischer Haushalt ist“, erläuterte Stadtsprecher Peter Gertenbach. In den beiden vorgegangenen Jahren hatte Balleis bereits seine traditionelle Weihnachtsansprache über Youtube verbreiten lassen. Das Video sei mehrere hundertmal abgerufen worden.

lby

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare