Startschuss für Kinderparlament

+
160 Grundschüler nehmen am Kinderparlament im Landtag teil.

München - Kinder machen Politik: Der Bayerische Landtag lädt am 15. Juli rund 160 Grundschüler aus allen sieben Regierungsbezirken zum ersten Kinderparlament ein.

Die Schüler werden mit Landtagsabgeordneten über eine Reihe von Themen diskutieren: Wie soll Schule funktionieren? Wie können wir unsere Umwelt schützen? Wer ist für meine Gesundheit zuständig?

 In einem abschließenden Plenum sollen die Kinder ihre eigenen Anregungen und Ideen für die bayerische Politik vorstellen. Schirmherrin des Kinderparlaments ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU).

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare