Schnee + Urlauber = Staugefahr

München - Zahlreiche Staus drohen am Wochenende auf Bayerns Autobahnen. Vor allem in Richtung Alpen müssen Autofahrer längere Fahrzeiten einplanen. Die Brennpunkte:

“Vor allem die A8, A93 und A95 in Richtung Wintersportgebiete sind davon betroffen“, sder ADAC. Zudem geht der Verkehrsclub von Wartezeiten an den Schweizer Grenzübergängen aus. Wegen des Weltwirtschaftsforums in Davos vom 26. bis 30. Januar drohen verstärkt Grenzkontrollen.

Seine Stauprognose führt der Verkehrsclub auf den Ferienbeginn in Berlin, Brandenburg und Thüringen und damit auf die steigende Zahl von Winterurlaubern zurück.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare