Titanwurz-Blüte in Bayreuth

Stink-Pflanze lockt 10.000 Besucher an

+
Ein Besucher schnuppert an der Blüte.

Bayreuth - Riesiger Besucherandrang in Bayreuth: Die stinkende Titanwurz-Blüte hat in Bayreuth rund 10.000 Pflanzenfreunde angelockt.

„Wir hatten dieses Ereignis zwar schon seit einigen Tagen angekündigt, aber mit einem solchen starken Besucherandrang hatten wir nicht gerechnet“, bilanzierte Direktor Gregor Aas vom Ökologisch-Botanischen Garten (ÖBG) der Universität Bayreuth am Montag. Am vergangenen Freitag hatte die Titanwurz nach und nach ihre prächtige Blüte geöffnet. Selbst von dem unangenehmen Aasgeruch, den die Blüte absondert, ließen sich die zahlreichen Besucher nicht abschrecken.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare