Rentnerinnen beklaut - Gauner nach Raubserie gefasst

Straubing - Zehn Raubüberfälle auf ältere Frauen waren ihm geglückt, der elfte Versuch wurde dem 28-Jährigen zum Verhängnis.

Der Mann hatte sechs Wochen lang die Straubinger Polizei in Atem gehalten. Der Gauner fuhr stets mit seinem Fahrrad dicht an den Opfern vorbei und entriss ihnen die Handtaschen.

Auch beim letzten Fall konnte der Mann einer 83-Jährigen zunächst eine Plastiktüte wegreißen. Allerdings nahm ein Zeuge die Verfolgung auf und konnte den Gauner kurzzeitig aufhalten. Daraufhin ließ der Mann sein Rad zurück und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er aber von einer Streife gestellt, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare