"Tag der Franken": Seehofer betont Bedeutung der Regionen

Bad Kissingen - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat anlässlich des “Tages der Franken“ die Bedeutung der Regionen für den Freistaat hervorgehoben.

“Diese Vielfalt, diese Heimat, diese Identität führt zu starken Menschen“, sagte Seehofer am Sonntag in Bad Kissingen. Die Stärke Bayerns liege in der kulturellen Vielfalt, entsprechend wichtig sei auch Franken: “Wir sind stolz auf Franken, und dieser Stolz auf Franken ist mittlerweile Staatsräson in Bayern.“ Der seit 2006 gefeierte “Tag der Franken“ soll Brauchtum und Traditionen der drei Regierungsbezirke hervorheben und steht heuer unter dem Motto “singendes, klingendes Franken“.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare