Tanklastzug kommt von Fahrbahn ab: Diesel läuft aus 

Schwarzenbruck - Mehr als 200 Liter Diesel sind aus dem Betriebstank eines Tanklastzuges ausgelaufen, nachdem dieser bei Schwarzenbruck von der Fahrbahn abgekommen war.

Der Tank wurde bei dem Unfall aufgerissen, teilte die Polizei mit. Der 31 Jahre alte Lastwagenfahrer war am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 8 von Feucht (Landkreis Nürnberger Land) in Richtung Neumarkt auf winterglatter Straße ins Schleudern geraten, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Ladung von mehr als 30 000 Litern Diesel wurde nicht beschädigt. Die B 8 musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare