Tiergarten Nürnberg bricht fast Besucherrekord

+
Eine Delfinshow im Nürnberger Tiergarten.

Nürnberg - Das letzte Jahr war für den Tiergarten Nürnberg extrem erfolgreich. Mit Millionen von Besuchern brach der Zoo fast den Rekord von 2008. Damals war ein besonders knuddeliges Tier der Star.

Nach einem großem Besucherandrang im vergangenen Jahr stehen dem Nürnberger Tiergarten heuer die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen ins Haus. Zahlreiche Veranstaltungen und eine Jubiläumsfeier seien geplant, sagte der stellvertretende Direktor Helmut Mägdefrau am Donnerstag. Zudem werde das ehemalige Domizil der Flusspferde saniert, das zu einem Trockenhaus umgebaut werden soll.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

2011 zog ein Neubau die Besucher aus nah und fern an: Die unter Tierschützern umstrittene Delfinlagune lockte zahlreiche Gäste, ebenso das dazugehörende Manatihaus. Mit mehr als 1,2 Millionen Besuchern habe man fast die Rekordzahlen des “Flocke-Jahres“ 2008 erreicht, sagte Mägdefrau.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare