Über eineinhalb Jahre ohne Führerschein unterwegs

Nürnberg - Ein 48 Jahre alter Kraftfahrer hat seinen Lastwagen mehr als eineinhalb Jahre ohne gültige Fahrerlaubnis gesteuert.

Nach Angaben der Polizei vom Freitag wurde der Mann am Vortag bei einer Verkehrskontrolle in Nürnberg erwischt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann seit März 2009 ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Die Polizei hatte bereits seit Juli gegen ihn ermittelt. Schon damals war er in eine Kontrolle geraten. Neben dem Fahrer wird auch der Halter des Lastwagens angezeigt, da dieser seiner Pflicht, die Fahrerlaubnis seiner Fahrer zu überprüfen, nach Einschätzung der Polizei nicht nachgekommen ist.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare