Umfrage: Junge Frauen in Bayern fürchten Jobverlust

München - Aus Angst, ihren Job zu verlieren, engagieren sich junge Frauen besonders am Arbeitsplatz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Techniker Krankenkasse.

31 Prozent der Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren gaben an, sich derzeit noch mehr zu engagieren als bisher - aus Angst, den Job zu verlieren. Bei den Männern im gleichen Alter waren es nur 23 Prozent.

Grundsätzlich war die Angst bei Männern und Frauen aller Altersgruppen auf dem Land größer als in der Großstadt. Am wenigsten beunruhigt sind laut Studie Großstadt-Frauen zwischen 56 und 65 Jahren (13 Prozent).

dpa/lby

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare