Deutschlandweite Umfrage

Münchens Unis sind am beliebtesten

München - Eine deutschlandweite Umfrage hat gezeigt: Münchens Universitäten sind (gemeinsam mit dem Standort Berlin) bei ausländischen Forschern am beliebtesten.

Ausländische Gastwissenschaftler zieht es vor allem an die Universitäten in den Metropolen München und Berlin. Aber auch kleinere Hochschulen etwa in Bayreuth, Bonn, Göttingen Heidelberg oder Freiburg befinden sich unter den zehn gefragtesten Unis für einen Forschungsaufenthalt in Deutschland. Dies zeigt das neue Hochschulranking der Alexander von Humboldt-Stiftung. „Die ausländischen Forscher suchen die Standorte für ihre Gastaufenthalte offenkundig nicht nur danach aus, ob sie in einer der Metropolen Deutschlands liegen“, sagte Humboldt-Präsident Helmut Schwarz am Montag.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare