Aus Blindenschule

Unbekannte klauen Musikinstrumente

Nürnberg - Wertvolle Musikinstrumente sowie Lautsprecher und Mikrofone im Wert von 40.000 Euro haben Unbekannte aus einer Blindenschule in Nürnberg gestohlen.

Zur Beute gehöre auch ein schwarzer Konzertflügel, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wie die Täter in das Gebäude eingedrungen seien, sei noch unklar. Von den Dieben, die bereits am vergangenen Wochenende zugeschlagen haben, fehlte noch jede Spur. Die Schule bietet Blinden und Sehbehinderten eine Schulausbildung an. Dazu gehören auch musische Angebote.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare