Unkrautgift: Hausmeister löst Gas-Alarm an Schule aus

Passau - Diese Unkrautvernichtungsaktion ging nach hinten los: An einer Passauer Förderschule hat ein Hausmeister Giftalarm ausgelöst.

Ein Passauer Schul-Hausmeister hat am Montag mit einer misslungenen Unkrautvernichtungsaktion einen großen Gas- Alarm an der Förderschule ausgelöst. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz, weil ein Chlorgasunfall vermutet wurde. Die Einsatzkräfte stellten allerdings fest, dass der 65 Jahre alte Hausmeister lediglich in einem Eimer Pflanzengift angemischt hatte. Anschließend klagte der Mann wegen des dabei entstandenen Gases über Atemprobleme. Die Helfer behandelten zwar auch mehrere Kinder und Betreuer, letztlich wurde laut Polizei aber nur der Hausmeister verletzt. Er kam in eine Klinik.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare