Sechs Verletzte

Explosion bei Geburtstagsfeier

Walderbach/Roding - Eigentlich sollte es eine lustige Geburtstagsfeier werden, doch plötzlich kam es zu einer Explosion. Im oberpfälzischen Walderbach sind sechs Menschen verletzt worden.

Bei der Explosion eines Plastikkanisters mit Lampenöl sind im oberpfälzischen Walderbach (Landkreis Cham) am Samstagabend sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Roding mitteilte, hatten neun Männer und Frauen im Garten eines Einfamilienhauses eine Geburtstagsparty gefeiert.

Als dann eine der Frauen eine Partyleuchte mit Lampenöl befüllen wollte, sei es zu der heftigen Explosion gekommen, hieß es. Zwei Frauen und ein Mann erlitten schwere Brandwunden, sie wurden mit Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik geflogen. Drei weitere Gäste wurden leicht verletzt.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot am Unglücksort. Notfallseelsorger betreuten die fassungslosen Zeugen des Unglücks.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare