Fünf Jahre lang geklaut - Polizei fasst Diebe

Weiden/Regensburg - Nach einer Einbruchsserie in der Oberpfalz sucht die Polizei die Eigentümer von einer Baggerschaufel, Rasenmähern und etlichen weiteren Arbeitsgeräten.

Ein Gaunertrio aus Weiden hatte in den vergangenen fünf Jahren etwa 100 Mal in Schulen, Feuerwehren, Gaststätten und andere Unternehmen eingebrochen und dabei zahlreiche Gegenstände erbeutet.

Nachdem der 59 Jahre alte Haupttäter gefasst wurde, konnten nach Angaben der Regensburger Polizei vom Mittwoch etliche Maschinen sichergestellt werden. Ein Teil der gestohlenen Geräte konnte aber keiner gemeldeten Tat zugeordnet werden. Die Beute hat einen Gesamtwert von 70.000 Euro.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare