Weißenburg

Waffen geklaut und Ex-Freundin bedroht: 25-Jähriger festgenommen

Weißenburg - Mit Gewehren durch Weißenburg: Die Polizei hat einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der mit gestohlenen Waffen seine Ex-Freundin bedroht haben soll, bevor er bewaffnet durch die Stadt spazierte.

Wie die Staatsanwaltschaft Ansbach am Donnerstag mitteilte, brach der Arbeitslose am Vortag ins Haus seiner Eltern ein und flexte den Waffenschrank seines Vaters auf. Mit Gewehr und Munition tauchte er dann bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin auf und nahm ihr das Handy ab. Spezialeinsatzkräfte nahmen den Mann später im Stadtgebiet fest. Ein Ermittlungsrichter erließ einen Unterbringungsbefehl und der Mann kam in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der Mann war der Polizei bereits aufgrund zahlreicher früherer Vorgänge bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare