Stark gefallene Milchpreise

Zehn Millionen für Milchbauern - Brunner will mehr

München - Weitere Hilfen sind in der Diskussion, sagte der bayerische Agrarminister (CSU) am Montag nach einer Sonderkonferenz von Bund und Ländern.

Bayerns vom Preisverfall geplagte Milchbauern können zunächst mit zehn Millionen Euro Unterstützung rechnen. 

Weitere Hilfen sind in der Diskussion, wie Agrarminister Helmut Brunner (CSU) am Montag nach einer Sonderkonferenz der Landwirtschaftsminister von Bund und Ländern sagte. 

„69,2 Millionen Euro werden nach dem gültigen Schlüssel auf die Bundesländer verteilt. Nach meiner Schätzung wird Bayern etwa zehn Millionen erhalten“, sagte Brunner.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare