Zehntausende Biker eröffnen die Saison

+
Als Höhepunkt der Motorrad-Sternfahrt gilt der kilometerlange Korso durch die Kulmbacher Innenstadt

Kulmbach - Zahllose Biker haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein im oberfränkischen Kulmbach die Motorrad-Saison eingeläutet. Sie kamen aus ganz Europa.

Zu dem größten Treffen Süddeutschlands kamen Motorradfahrer aus ganz Europa, wie die Polizei in Bayreuth mitteilte. Einsatzleiter Peter Hübner erwartete Zehntausende Teilnehmer bis Sonntag. Zahlreiche Livebands sorgten für Stimmung und Freestyler zeigten bei einer Motocross-Show ihre atemberaubenden Stunts. Im Mittelpunkt stehen aber die funkelnden Maschinen und röhrenden Motoren, etwa bei einer Verkehrssicherheits- und Verkaufsmesse. Als Höhepunkt der Motorrad-Sternfahrt gilt der kilometerlange Korso durch die Kulmbacher Innenstadt am Sonntag. Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will daran teilnehmen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

München - Für die weitere künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn keinen Schmerzensgeld. Die Klage wurde …
Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare