Einbrecher erbeutet zehntausende Euro

Bamberg/Bamberg - Mehrere zehntausend Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in einen Gewerbebetrieb im Bamberger Hafen erbeutet.

Nach Angaben der Polizei in Bayreuth vom Mittwoch hebelte der Mann mit brachialer Gewalt eine Außentüre auf. Beim Durchsuchen der Räume fielen ihm am frühen Dienstagmorgen ein kleinerer Tresor und eine Geldkassette in die Hände. Die genaue Höhe der Beute wollte die Polizei nicht nennen.

Der Schaden liege jedoch im größeren fünfstelligen Bereich. Der Einbrecher entkam unerkannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare