Bewohner in Turnhalle gerettet

Zimmerbrand in Asyl-Unterkunft

Hauzenberg - Im niederbayerischen Hauzenberg brannte am Dienstagmorgen eine Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner kam mit dem Schrecken davon.

Bei einem Zimmerbrand in einer Asylbewerberunterkunft in Niederbayern ist ein Mensch leicht verletzt worden. Die Brandursache sei noch unklar, es gebe aber keinerlei Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Brand war am Morgen in einem Zimmer im oberen Stockwerk der Unterkunft in Hauzenberg (Landkreis Passau) ausgebrochen. Die 18 Bewohner wurden mit einem Bus in eine Turnhalle gebracht. Die Asylbewerberunterkunft ist wegen starken Rauchs und Ruß derzeit nicht bewohnbar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare