Hier nehmen die süßen Bären-Babys ihr erstes Bad

+
Der Bären-Nachwuchs in Action.

Neuschönau - Im Nationalpark Bayerischer Wald gibt es eine süße Sensation: zwei Bären-Babys! Hier sehen Sie die ersten Schnappschüsse der knapp sechs Monate alten Braunbären beim Toben im Gehege.

Bäriger Nachwuchs in Niederbayern: Im Tierfreigehege des Nationalparks Bayerischer Wald können die Besucher zwei junge Braunbären bewundern. In ihren ersten Lebensmonaten waren die zwei kleinen Bären überwiegend in der von der Mutter gegrabenen Höhle versteckt. Doch seitdem es wärmer ist, tollen die Jungbären gerne durch das Gehege in Neuschönau (Landkreis Freyung-Grafenau). 

Die ersten Bilder vom Bären-Nachwuchs

Bären-Nachwuchs im Bayerwald-Nationalpark

Die sieben Jahre alte Bären-Mutter habe ihre Jungen im Januar zur Welt gebracht, sagte der Leiter des Tier-Freigeländes, Werner Kirchner, am Dienstag. Etwa alle sieben bis acht Jahre gebe es bei den Nationalpark-Bären Nachwuchs. “Die letzte Geburt war 2003.“ Die nächsten zwei Jahre sollen die Jungbären nun mit den drei erwachsenen Tieren im Nationalpark bleiben. Danach würden sie eventuell an andere Parks oder Zoos abgegeben, erklärte Kirchner.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare