73–jähriger an Neujahr tödlich verunglückt 

Tödlicher Unfall bei Fahrbahn-Überquerung vor Althegnenberg 

+
Der tödliche Unfall ereignete sich an Neujahr kurz vor 19 Uhr, als ein 73–jähriger anhielt, um die Fahrbahn zu überqueren. Er wurde von einem BMW erfasst und in die Böschung geschleudert. 

Althegnenberg – Zu einem tödlichen Unfall kam es an Neujahr auf der B 2 kurz vor 19 Uhr, als ein 73-jähriger Ortsansässiger sein Fahrzeug anhielt um die Fahrbahn zu Fuß zu überqueren. Dabei wurde er von einem in Richtung Mering fahrenden BMW erfasst, den ein 36–jähriger steuerte. 

Es war Neujahr, kurz  vor 19:00 Uhr, als der  73-jährige  Autofahrer aus Althegnenberg  sein Fahrzeug auf der B 2 kurz vor seinem Heimatort   am rechten Fahrbahnrand anhielt.  Der Mann versuchte dann nach Angaben der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck die Fahrbahn zu überqueren und wurde dabei von einem in Richtung Mering fahrenden 36-jährigen BMW-Fahrer erfasst. 

Durch den Anstoß wurde der 73-jährige in die Böschung geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der BMW-Fahrer sowie sein Beifahrer erlitten einen Schock. 

 Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme war die B 2 gesperrt. Die Ableitung des Verkehrs sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehren Althegnenberg und Steinach übernommen.

Meistgelesene Artikel

"Wenn es viel schneit wird es schon stressig"

Fürstenfeldbruck – Rund 45 Mitarbeiter arbeiten beim Bauhof in Fürstenfeldbruck und kümmern sich um Straßenarbeiten, Reparaturen und …
"Wenn es viel schneit wird es schon stressig"

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Rauschende Ballnacht

Fürstenfeldbruck – Über 550 begeisterte Tänzer haben den Jahreswechsel zusammen mit der Heimatgilde „Die Brucker“ im ausverkauften Stadtsaal …
Rauschende Ballnacht

Kommentare