Arabien-Delegation - MdEP Dr. Angelika Niebler neue Vorsitzende

Angelika Niebler ist die neue Vorsitzende der Arabien-Delegation - wichtige Führungsämter in der EU an CDU/CSU-Abgeordnete vergeben.

MdEP Dr. Angelika Niebler: Auf mich wartet eine spannende neue Herausforderung. Nachdem ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren den Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie im Europäischen Parlament geleitet habe, wurde ich in der vergangenen Woche zur Vorsitzenden der Parlamentsdelegation zur Arabischen Halbinsel ernannt. Als langjähriges Mitglied der Delegation (seit 2004) kenne ich die Arbeit der Delegation gut und weiß aus Erfahrung, dass die Beziehungen zu den Staaten der Arabischen Halbinsel besonders für Bayern von großer Bedeutung sind. So dürfen bayerische Firmen im Rahmen der zahlreichen Infrastruktur-Projekte, die in Saudi-Arabien momentan in der Pipeline sind, auf Millionen-Aufträge hoffen. Derzeit liegt das Handelsvolumen des Freistaates Bayern mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten jeweils im dreistelligen Millionenbereich.

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Rauschende Ballnacht

Fürstenfeldbruck – Über 550 begeisterte Tänzer haben den Jahreswechsel zusammen mit der Heimatgilde „Die Brucker“ im ausverkauften Stadtsaal …
Rauschende Ballnacht

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Kommentare