Fünf Pkw-Insassen schwerverletzt bei einem Unfall auf der BAB8 zwischen der Anschlussstelle DAH/FFB und Sulzemoos

Vollbesetzter Pkw verkeilte sich in Sattelzug

+
Der vollbesetzte Pkw prallte auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper-Lkw.

Geiselbullach/Olching – Aus ungeklärter Ursache prallte am Samstag, 6.6. 2015 auf der BAB8 ein vollbesetzter PKW auf einen, vor ihm fahrenden Sattelschlepper-LKW. Der LKW Fahrer bemerkte den Aufprall und brachte den Sattelschlepper nach rund 150 m auf dem Standstreifen zum Stehen, erst dann bemerkte er den, unter seinem Auflieger verkeilten, PKW. Geistesgegenwärtig bekämpfte er mit seinem Feuerlöscher einen Entstehungsbrand im Motorbereich des PKWs. Die fünf Insassen des PKW wurde alle schwerverletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert.

Wie Tim Pelzl von der Feuerwehr Geiselbullach weiter ausführte, mussten zwei der Insassen mit dem Rettungshubschrauber (RTH)  in Kliniken verbracht werden, dazu war ein RTH aus München und ein weiterer aus Ingolstadt vor Ort. Die Feuerwehren Günding, Geiselbullach sowie Feldgeding unterstützen bei der Patientenversorgung, trennten im Anschluss den PKW vom LKW mit schwerem technischen Gerät und räumten die Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die BAB für ca. eine Stunde in Richtung Stuttgart gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesene Artikel

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Fürstenfeldbruck – „Ich mache es! Ich will Bürgermeister werden!“, dies gab Thomas Lutzeier am Sonntag in facebook in einer Gruppe bekannt, die er …
Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Germering - Den vergangenen Freitag, den 13. Januar wird eine 51 jährige Frau aus Germering wohl noch länger als sehr unangenehm in Erinnerung …
Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Kommentare