Von der Bremse abgerutscht, Gas gegeben und Zapfsäule gerammt

Feuerwehr-Einsatz: 73-jähriger überfuhr eine Zapfsäule 

+
Durch den Unfall lief an der Tankstelle Benzin aus, und eine junge Frau, die gerade beim Tanken war,  erlitt einen Schock.  

Puchheim - Eine Zapfsäule überfuhr ein 73-jähriger  Pkwfahrer in der Tankstelle am Kreisel zwischen Puchheim-Ort und Eichenau weil er von der Bremse abgerutscht war und stattdessen auf  das Gaspedal trat. Eine junge Frau, die gerade beim Tanken war, erlitt einen Schock,  an der Tankstelle lief Benzin aus und der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit. 

Der  73-Jährige  fuhr am 13.03.13, gegen 16.15 Uhr mit seinem Pkw Mitsubishi von der Eichenauer Str. kommend in die Tankstelle am Kreisel (zwischen Puchheim-Ort und Eichenau) ein. Er rutschte von der Bremse ab und trat aufs Gaspedal, so dass der Pkw beschleunigte. Dabei überfuhr er eine Zapfsäule und rutschte  am Ende des Tankstellengeländes Richtung Ikaruspark eine Böschung hinunter. Dort blieb der Pkw liegen. Der Unfallfahrer wurde nicht verletzt. Eine 24-jährige Frau, die gerade beim Tanken war, erlitt durch den Unfall einen Schock. Sie wurde zur Untersuchung  in ein Krankenhaus verbracht. 

An der Tankstelle lief Benzin aus, das beim Einsatz der  FFW Puchheim-Bhf. gebunden wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand  lt. Polizeibericht  ein Schaden von über 4000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof wurde  alarmiert und rückte sofort  zur Tankstelle an der Eichenauer Straße  aus.  Der PKW war  in einem anliegenden Feld zum Stehen gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich in erster Linie um die Brandgefahr. Beim Aufprall an der Zapfsäule war die Zuleitung abgerissen und mehrere Liter Benzin und Diesel ausgelaufen. Das Gemisch wurde mit einem Schaumteppich abgedeckt. Um kontaminiertes Erdreich zu entsorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Eichenau mit einem Bagger hinzugezogen. Das Unfallfahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt.  


Meistgelesene Artikel

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Fürstenfeldbruck – „Ich mache es! Ich will Bürgermeister werden!“, dies gab Thomas Lutzeier am Sonntag in facebook in einer Gruppe bekannt, die er …
Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Germering - Den vergangenen Freitag, den 13. Januar wird eine 51 jährige Frau aus Germering wohl noch länger als sehr unangenehm in Erinnerung …
Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Kommentare