Schuppenkarpfen war mit 6770 Gramm der dickste Fang des Bezirksfischereivereins FFB e.V. 

Fischerkönig verteidigte seinen Titel

+
Seinen Titel als Fischerkönig konnte 1. Vors. des Bezirksfischereivereins FFB, Thomas Schiffler (1. v.l.)  verteidigen. Gesamtgewichtssieger mit einem Schuppen- und einem Spiegelkarpfen und einem Gesamtgewicht von 8.775 Gramm wurde  Dr. Peter Stein (Mitte). Den Titel des Fischerprinzen konnte sich Hermann Hollering mit einem Spiegelkarpfen von 4.285 Gramm sichern (rechts).

Fürstenfeldbruck – Am  21.07.2013 konnte der 1. Vorsitzende des Bezirsksfischereivereins Fürstenfeldbruck e.V. Thomas Schiffler seinen Titel als Fischerkönig verteidigen.  Auch in diesem Jahr brachte ein Schuppenkarpfen mit 6.770 Gramm das meiste Gewicht auf die Waage und damit auch den Titel Fischerkönig 2013.

Der 1. Vorstand bleibt auch weiterhin Fischerkönig.  Am  21.07.2013 konnte der 1. Vorsitzende des Bezirsksfischereivereins Fürstenfeldbruck e.V. Thomas Schiffler seinen Titel als Fischerkönig verteidigen (1.v.l.). Auch in diesem Jahr brachte ein Schuppenkarpfen mit 6.770 Gramm das meiste Gewicht auf die Waage und damit auch den Titel Fischerkönig 2013.

 Insgesamt 61 Vereinsmitglieder stellten bei schönstem Wetter an der Amper ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 30 Teilnehmer einen erfolgreichen Fang verzeichnen konnten. In der Zeit von 6 Uhr morgens bis Mittag gingen 54 Fische an den Haken mit einem Gesamtgewicht von 94,7 kg. Gesamtgewichtssieger mit einem Schuppen- und einem Spiegelkarpfen und einem Gesamtgewicht von 8.775 Gramm wurde  Dr. Peter Stein.  Den Titel des Fischerprinzen konnte sich Hermann Hollering mit einem Spiegelkarpfen von 4.285 Gramm sichern.

 Die Königsproklamation findet im Rahmen des Weiherfestes am  am Vereinsgelände an den Fürstenfelder Weihern statt. Ein besonderes Highlight wartet auf alle oberbayerischen Fischerkönige am ersten Septemberwochenende in Bad Reichenhall. Hier findet in diesem Jahr der Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. statt.

 Im Rahmen dieser Veranstaltung wird unter allen teilnehmenden Fischerkönigen der einzelnen Vereine der oberbayerische Fischerkönig ermittelt und im Rahmen der Festveranstaltung am Sonntag geehrt.

Meistgelesene Artikel

Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Germering - Den vergangenen Freitag, den 13. Januar wird eine 51 jährige Frau aus Germering wohl noch länger als sehr unangenehm in Erinnerung …
Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Fürstenfeldbruck – „Ich mache es! Ich will Bürgermeister werden!“, dies gab Thomas Lutzeier am Sonntag in facebook in einer Gruppe bekannt, die er …
Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Kommentare