Der Lese- und Theaterclub, der seit 10 Jahren im Turm der Stadtbibliohek in der Aumühle beheimatet ist, ist sehr reisefreudig 

"Turmgeflüster" auf der Frankfurter Buchmesse 

+
"Turmgeflüster" - der Lese- und Theaterclub feiert in den Herbstferien sein 10-jähriges Bestehen, das Bild zeigt Mitglieder bei der Frankfurter Buchmesse.

Fürstenfeldbruck – Für einen Tag auf die Frankfurter Buchmesse? Kein Problem für Turmgeflüster! Der Lese- und Theaterclub, der seit 10 Jahren im Turm der Stadtbibliohek in der Aumühle beheimatet ist, ist sehr reisefreudig. 

 

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 standen 7 lesebegeisterte Jugendliche schon sehr früh auf, um mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren. Begleitet wurden sie diesmal von den "Avengers", einer Cosplay-Gruppe aus München, die sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte.

Fünf Stunden Buchmesse, die jeder nach der Ankunft nach seinen persönlichen Wünschen gestalten durfte. Erstes Ziel: Comics und Mangas in Halle 3, dann nach spannenden Neuerscheinungen Ausschau halten, prominente Persönlichkeiten entdecken (kennt jemand (außer Marlene) noch Mario Adorf?), kurz bei einem Star Wars Poetry Slam zuschauen - und natürlich die vielen originellen Cosplay-Kostüme bewundern.

Ein besonderes Highlight war Derek Landy, der irische Autor, mit äußerst schrägem Humor, der gemeinsam mit Rainer Strecker, den 9. und letzten Band der Skulduggery-Reihe präsentierte. Eine Stunde anstehen, um sich, begleitet von witzigen Kommentaren, sein Buch signieren zu lassen, hat sich in jedem Fall gelohnt!

Sehr gefreut hat sich die Gruppe über ein Wiedersehen mit "alten Bekannten". Man traf sich mit Turmgeflüster-Mitglieder der ersten Stunde, die seit Jahren in der Nähe Frankfurts wohnen.

Bepackt mit Büchern, Leseproben, Kuscheltieren und vielen inspirierenden Eindrücken war man gegen 22:00 Uhr wieder in Fürstenfeldbruck.

In den Herbstferien feiert Turmgeflüster sein 10-jähriges Jubiläum mit einem bunten Veranstaltungsprogramm, bei dem jeder mitmachen oder zuschauen kann. Vorbeischauen lohnt sich!

Infos unter: www.turmgefluester-verein.de

Christine Dietzinger 

Meistgelesene Artikel

Rauschende Ballnacht

Fürstenfeldbruck – Über 550 begeisterte Tänzer haben den Jahreswechsel zusammen mit der Heimatgilde „Die Brucker“ im ausverkauften Stadtsaal …
Rauschende Ballnacht

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Kommentare