Integration zum Lachen - Seniorenkino in Gröbenzell

Am D

ienstag, den 22. März um 15.00 Uhr zeigt das Gröbenzeller Kino "Gröbenlichtspiele" zusammen mit dem Oekumenischen Sozialdienst den Film "ALMANYA – Willkommen in Deutschland". Almanya ist die neue Komödie von den Machern von „Wer früher stirbt ist länger tot“ Der Film erzählt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Geschichte einer türkischen Familie, die Mitte der 60er Jahre ihre Heimat Türkei verlassen, um als Gastarbeiter das deutsche Wirtschaftswunder zu unterstützen. Diese heitere kultur- und generationenübergreifende Familiengeschichte spielt lustvoll mit Klischees und hält Türken ebenso wie Deutschen den Spiegel vor. Sie erzählt befreiend komisch von Integration, die nicht immer gelingen muss. Wie heilsam kann eine Komödie sein, weil sie sich löst von den festgefahrenen Meinungen der Integrationsdebatte oder der Furcht vor Islamisten, Ehrenmorden und jugendlichen Intensivtätern muslimischen Glaubens. Der Film Almanya zeigt normale Menschen, komisch überzeichnet zwar, aber doch wahrhaftig.

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Rauschende Ballnacht

Fürstenfeldbruck – Über 550 begeisterte Tänzer haben den Jahreswechsel zusammen mit der Heimatgilde „Die Brucker“ im ausverkauften Stadtsaal …
Rauschende Ballnacht

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Kommentare