Ehrung für 30 Jahre Engagement im Kreistag 

+
von links nach rechts: Prof. Dr. Klaus Wollenberg, Dr. Hans-Joachim Lutz, Dr. Martin Runge, Ulrich Schmetz, Landrat Thomas Karmasin

Landkreis – In der Sitzung des Kreistages am 24.07.2014 ehrte Landrat Karmasin  Kreisrat Dr. Hans-Joachim Lutz,  Kreisrat Dr. Martin Runge,  Kreisrat Ulrich Schmetz und  Kreisrat Prof. Klaus Wollenberg für ihr jeweiliges 30-jähriges Jubiläum im Kreistag. Verbunden mit dem Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kreistag erhielten die Geehrten jeweils eine Silbermünze.

 Kreisrat Dr. Hans-Joachim Lutz ist seit dem 01.05.1984 ohne Unterbrechung Mitglied im Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck. In dieser Zeit war er in zahlreiche Ausschüsse berufen worden und ist zusätzlich seit 01.05.1990 als Referent für Soziales, ambulanter Dienst und Gesundheit (früher „Referent für Altersvorsorge, Sozialfragen, ambulanter Dienst und Gesundheit“) tätig.

 Kreisrat Dr. Martin Runge gehört ebenfalls seit dem 01.05.1984 ununterbrochen dem Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck als Mitglied an. Auch Herr Dr. Runge war während dieses ehrenamtlichen Engagements in zahlreiche Ausschüsse bzw. Gremien berufen worden. Zudem war er von 01.05.1990 bis 30.04.2008 Sprecher der Fraktion B90/Die Grünen im Kreistag. Dieses Amt bekleidet er seit 01.05.2014 wieder.

 Kreisrat Ulrich Schmetz war von 01.05.1978 bis 30.04.1996 und ist seit 01.05.2002 bis heute ununterbrochen Mitglied im Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck. Herr Schmetz war ebenfalls während dieses langjährigen ehrenamtlichen Engagements in zahlreiche Ausschüsse berufen worden. Zusätzlich war er von 01.05.1990 bis 30.04.1996 Referent für Wohnungsbau und ist seit 01.05.2008 Mitglied in der Projektbegleitenden Arbeitsgruppe „Neubau und Bauunterhalt landkreiseigener Liegenschaften“.

Kreisrat Prof. Dr. Klaus Wollenberg gehört auch seit 01.05.1984 bis heute ununterbrochen dem Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck als Mitglied an. In dieser Zeit war auch er in zahlreiche Ausschüsse berufen worden. In der Zeit von 01.05.2008 bis 30.04.2014 war er Mitglied im Wirtschaftsbeirat und seit 12.02.2009 ist er Mitglied in der Projektbegleitenden Arbeitsgruppe „Neubau und Bauunterhalt landkreiseigener Liegenschaften“.

 

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Famata erfolgreich behandelt

Fürstenfeldbruck – Als Fatama Cephas vor vier Jahren das erste Mal im Klinikum behandelt worden ist, war sie acht Jahre alt. Nach einem Sturz ist ihr …
Famata erfolgreich behandelt

Kommentare