Miss Vietnam in Europa - Ungewöhnliche Miss-Wahl in Gernlinden - 35jähriges Jubiläum der Verbundenheit zwischen Deutschland und Vietnam

Eine wohl einmalige Miss-Wahl fand unlängst im Gernlindener Bürgerzentrum statt: Die Wahl zur Miss Vietnam in Europa. Unter der Schirmherrschaft des vietnamesischen Generalkonsuls aus Frankfurt, Nguyen Huu Trang, stellten sich 34 Schönheiten aus ganz Europa zur Wahl, nachdem sie sich aus vier Vorentscheidungen in Nürnberg, Leipzig, Offenbach und Prag für die Endrunde qualifiziert hatten. Bevor Maisachs zweiter Bürgermeister Roland Müller die 18-jährige Siegerin Nguyen Ngoc Kieu Khanh aus Deutschland kürte, die neben der obligatorischen Krone und Schärpe noch einen Pokal und 1.000 Euro erhielt, mussten sich die Models in mehreren Durchgängen der Jury präsentieren

Nach einem Auftritt in landesüblicher Tracht, zeigten sich die jungen Damen im Bikini und danach in festlichen Abendkleidern auf der Bühne. Nach einer knappen Stunde hatte sich die Jury, der die amtierende Miss Vietnam und ihre Vorgängerin angehörten, für zehn Bewerberinnen entschieden, die nochmals auf die Bühne mussten. Weitere fünf Schönheiten schieden aus und die übrigen mussten abschließend noch einige Fragen beantworten. Die europäische Siegerin nimmt im Herbst an den Miss-Wahlen in ihrem Heimatland teil. Die Veranstaltung erfolgte im Rahmen des Programms zum 35-jährigen Jubiläum der Verbundenheit zwischen Deutschland und Vietnam, das unter dem Motto „Vietnam in Deutschland & Deutschland in Vietnam“, jährlich stattfindet. In den Pausen traten Künstler aus dem asiatischen Land auf. Ziel der Veranstaltung war es, die vietnamesische Kultur Europäern näher zu bringen und die Solidarität der Völker untereinander zu fördern. Die im Vorfeld angekündigte Gruppe Demonstranten verhielt sich nicht zuletzt durch den umsichtigen Einsatz der Ordnungskräfte gesittet und störte die Veranstaltung nicht.

Meistgelesene Artikel

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

"Probleme vor Ort lösen"

Fürstenfeldbruck – Die Bewältigung der Flüchtlingskrise war das beherrschende Thema beim Neujahrsempfang der Brucker CSU im Churfürstensaal des …
"Probleme vor Ort lösen"

Drei Autos prallen gegen Bäume

Landkreis - Gleich dreimal passierte es, an drei verschiedenen Stellen: Autofahrer prallten gegen Bäume, nachdem sie die Kontrolle über ihren Wagen …
Drei Autos prallen gegen Bäume

Kommentare