3. Platz im Wertungsplatteln 

Zur Weltmeisterschaft   

+
Unser Bild zeigt Sebastian Eberle mit Simone Freitag.

 Mammendorf - Für die Weltmeisterschaft im Schuhplatteln im Allgäu 2013 hat sich zum 3. Mal Sebastian Eberle von D'Moasawinkler Mammendorf qualifiziert.  

Sebastian Eberle von D’Moasawinkler Mammendorf erreichte beim Wertungsplatteln in Dießen in seiner Altersklasse den 3. Platz und qualifizierte sich damit zum 3. Mal für die „Weltmeisterschaft im Schuhplatteln“, die 2013 im Allgäu statt findet. 


Maxi Pöller erreichte den 4. Platz, Markus Böck den 9. Platz unter den 78 Teilnehmern. Timo Wickenrieder als 16.,  Neuling Florian Trinkl als 17. komplementierten den großen Erfolg der Mammendorfer Schuhplattler. Die Gröbenzeller Simaon Bratzler (6.) Christopher Zeiser (8.), Gerhard Pietsch (9.), Josef Braumüller aus Grafrath (18.) vervollständigten das gute Ergebnis für die Trachtler aus dem Landkreis FFB. 


Bei den Dirndln, bei denen es punktemäßig sehr eng zuging, erreichten die Mammendorfer  Fabiola Daubner den 16, Simone Freitag den 18. Platz und Marlene Neheider den 22. Platz. Die Gröbenzeller Dirndln Lena Groß wurde 20., Andrea Hollenbach 21., die Gruppe vom Almfrieden Gröbenzell erreichte den 6. Platz, direkt dahinter die Mammendorfer Gruppe den 7. Platz im Wettbewerb der 28 Gauvereine.

Sepp Eberle 

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Famata erfolgreich behandelt

Fürstenfeldbruck – Als Fatama Cephas vor vier Jahren das erste Mal im Klinikum behandelt worden ist, war sie acht Jahre alt. Nach einem Sturz ist ihr …
Famata erfolgreich behandelt

Kommentare