Die Schulranzen der Schulkinder sind viel zu schwer - Kinder sind doch keine Lastesel

Was

mich schon lange ärgert ist, dass die Schulkinder riesige Schulranzen mittragen müssen. Der Inhalt wird doch meist gar nicht gebraucht. Das setzt sich später in der Bundeswehr im Sturmgepäck fort. Deshalb haben wir Rekruten früher das Sturmgepäck mit Papier gefüllt. So wurde die Last wesentlich leichter. Die kleinen Kinder sind doch keine Schlepp-Kamele oder Lastesel. Olching, 22. 02. 2011 Volker Baumgärtel

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Drei Autos prallen gegen Bäume

Landkreis - Gleich dreimal passierte es, an drei verschiedenen Stellen: Autofahrer prallten gegen Bäume, nachdem sie die Kontrolle über ihren Wagen …
Drei Autos prallen gegen Bäume

Kommentare