Ein Stück Geschichte

Mit einem Endstand von 58:7 sicherte sich die C-Jugend der Fursty Razorbacks bei der ersten Bayerischen Meisterschaft im Tackle-Football in dieser Altersklasse den Titel. Foto: Kettl

Es war eine Premiere in Bayern: erstmals überhaupt fand eine kleine Liga der C-Jugend im Tackle-Football statt, also in der Vollkontakt-Variante mit Helm und Schulter-Pads. Bisher wurde in dieser Altersklasse nur das kontaktlose Flag-Football gespielt. Aller Anfang ist natürlich schwer, so daß sich nur zwei Teams gemeldet haben. Dennoch schlugen sich die Jungs der C-Jugend der Fursty Razorbacks in dieser neuen Kategorie am Wochenende wacker und siegten unangefochten mit 58:7 gegen die Feldkirchen Lions.

Vor zwei Wochen gewannen die kleinsten Razorbacks in Feldkirchen das Hinspiel in dieser kleinen Liga mit 29:7. Am vergangenen Samstag war dann das Rückspiel im heimischen Stadion Auf der Lände. Man war gespannt, denn die Feldkirchen Lions hatten das Hinspiel zwar hoch verloren, aber sie hatten keineswegs schlecht gespielt, sondern sich selbst durch Fehler beim Snap aus dem Spielkonzept gebracht. Doch die jungen Razorbacks machten von Anfang an klar, wer der Herr auf eigenem Platz ist. Die Feldkirchen Lions machten leider wieder dieselben Fehler wie im Hinspiel, und brachten sich zusätzlich durch Ballverluste (Fumbles) und verlorene Snaps in eine nachteilige Spielsituation, so dass sich leider eine etwas einseitige Partie entwickelte. Mit dem Endstand von sage und schreibe 58:7 sicherten sich die Fursty Razorbacks schließlich den ersten Bayerischen Meistertitel im Tackle Football in der C-Jugend überhaupt. Ein kleines Stück Football-Geschichte wurde geschrieben ! Die Fursty Razorbacks suchen weiter interessierte und talentierte Jugendliche und Kinder ab acht Jahren, die sich von der rasanten Sportart begeistern lassen wollen – dem American Football. Weitere Informationen gibt es beim Razorbacks-Head-Coach Michael Dohrmann unter Tel. 08193/700283, beim Team Manager der Flag-Jugend Hans Kettl Tel. 089/86487324 sowie unter www.fursty-razorbacks.de.

Meistgelesene Artikel

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Hattenhofen/Mammendorf - Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Erst am 7. …
Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B2

Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Fürstenfeldbruck – Brucks 53-jähriger Oberbürgermeister Klaus Pleil (BBV) ist nach Feststellung einer amtsärztlichen Untersuchung auf Dauer …
Bedrückende Stimmung im Sitzungssaal

Famata erfolgreich behandelt

Fürstenfeldbruck – Als Fatama Cephas vor vier Jahren das erste Mal im Klinikum behandelt worden ist, war sie acht Jahre alt. Nach einem Sturz ist ihr …
Famata erfolgreich behandelt

Kommentare