Wintervögelfütterung

Am M

arthabräuweiher in Fürstenfeldbruck wurde vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) eine Musterfutterstelle eingerichtet. Ab sofort wird hier gezeigt, was bei der Fütterung von Wintervögeln zu beachten ist. Plakate informieren über die wichtigesten Punkte, die es zu beachten gibt: allem voran die Hygiene und das richtige Futter. Die Besucher finden aber auch Informationen zu den wichtigsten Wintervögeln, die an heimischen Futterstellen anzutreffen sind. Die Tipps zur Fütterung gibt es übrigens auch zum Mitnehmen in den bereitgestellten Dispensern. Hier finden interessierte Naturfreunde auch Informationen zur Stunde der Wintervögel, die vom 6.-8. Januar stattfindet. Alle sind aufgerufen mitzumachen und eine Stunde lang Vögel zu zählen! Wer möchte holt sich davor noch Tipps zur Identifizierung bei einem der Mitarbeiter des LBV. Sie sind an den beiden Sonntagen 18.12. und 1.1.2012, sowie an allen drei Tagen der Stunde der Wintervögel vom 6.-8.1.2012 jeweils von 14 - 15 Uhr an der Musterfutterstelle anzutreffen.

Meistgelesene Artikel

Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Germering - Den vergangenen Freitag, den 13. Januar wird eine 51 jährige Frau aus Germering wohl noch länger als sehr unangenehm in Erinnerung …
Anwohner kippt Wasser auf Passantin

Mülleimer peppen Stadtbild auf

Fürstenfeldbruck – Schülerunternehmen „Royal Trashmasters“ verschönert in Zusammenarbeit mit der Stadt Abfallbehälter der Innenstadt mit …
Mülleimer peppen Stadtbild auf

Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Fürstenfeldbruck – „Ich mache es! Ich will Bürgermeister werden!“, dies gab Thomas Lutzeier am Sonntag in facebook in einer Gruppe bekannt, die er …
Parteiloser Thomas Lutzeier kandidiert

Kommentare