Schloss Neuschwanstein ist das beliebteste Reiseziel

Schloss bleibt an der Spitze

+
Deutschlands beliebtestes Reiseziel: Schloss Neuschwanstein.

Das Märchenschloss Schloss Neuschwanstein ist und bleibt das beliebteste Reiseziel in Deutschland. Das ergab nach Angaben der Bayerischen Schlösserverwaltung eine internationale Online-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V.

Demzufolge belegt das Schwangauer Märchenschloss wie schon im Jahr zuvor Platz 1. Auf dem zweiten Rang landete der Europapark in Rust, gefolgt vom Kölner Dom auf dem dritten Platz. 

Nach Angaben der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. nahmen rund 11.000 Deutschlandreisende an der Online-Umfrage teil. Platzieren konnten sich bedeutende deutsche Bauwerke, Architekturensembles, Landschaften, Freizeitparks und – das Münchner Oktoberfest. 

Allein die Bayerische Schlösserverwaltung ist mit zehn Sehenswürdigkeiten in der Top-100-Liste vertreten. So rangiert der Bodensee beispielsweise auf Platz 9 der Rangliste.

kb

Meistgelesene Artikel

1649 Stunden im Einsatz

Reutte – Viel zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Reutte im vergangenen Jahr. Das wurde bei der Generalversammlung der Wehr im Hotel „Goldener …
1649 Stunden im Einsatz

Eine vorsichtige Kalkulation

Nesselwang – Weniger Einnaben, geringere Schlüsselzuweisungen und gestiegene Kosten: 2017 wird wohl ein nicht so gutes Wirtschaftsjahr für die …
Eine vorsichtige Kalkulation

Arbeiten am Comeback

Füssen – Die Freien Demokraten von der FDP wollen im September zurück in den Bundestag. Der Kemptener Stephan Thomae als erfahrener Kandidat und der …
Arbeiten am Comeback

Kommentare