Starkbierfest

Weit mehr als Freibier verspricht der traditionelle Starkbieranstich, den die CSU Pfronten gemeinsam mit Engelbräu veranstaltet. Denn auf die hintersinnige und humorvolle Fastenpredigt von und mit Pater Andrew, alias Andi Fichtl, freuen sich viele Pfrontener schon lange im Voraus.

Zwei weitere Höhepunkte hat die Veranstaltung am Samstag, 28. Februar 2009 ab 20 Uhr im Programm. Die humorvoll spritzige Ostallgäuer Heimatdichterin Johanna Hofbauer ist im Pfarrheim ebenso dabei wie ein Duo aus Christel Kaltenbach und Wolfgang Goldstein. Sie bringen den Sketch „Don Camillo und seine Haushälterin“ auf die Bühne. Gute Stimmung und Musik haben zudem „Die 3 Chefs“ im Angebot. Der Engelbräu-Chef Hermann Widenmayer wird dem noch zu bestimmenden „Anzapfer“ beim Anstechen des Doppelbock-Fasses der Traditionsbrauerei in Rettenberg assistieren. Schadenfreude bei freiem Eintritt inklusive...

Meistgelesene Artikel

Eine vorsichtige Kalkulation

Nesselwang – Weniger Einnaben, geringere Schlüsselzuweisungen und gestiegene Kosten: 2017 wird wohl ein nicht so gutes Wirtschaftsjahr für die …
Eine vorsichtige Kalkulation

1649 Stunden im Einsatz

Reutte – Viel zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Reutte im vergangenen Jahr. Das wurde bei der Generalversammlung der Wehr im Hotel „Goldener …
1649 Stunden im Einsatz

Arbeiten am Comeback

Füssen – Die Freien Demokraten von der FDP wollen im September zurück in den Bundestag. Der Kemptener Stephan Thomae als erfahrener Kandidat und der …
Arbeiten am Comeback

Kommentare