Davis Cup in Garmisch-Partenkirchen

In Garmisch-Partenkirchen findet vom 6. bis 8. März die Davis Cup Partie Deutschland gegen Österreich statt. Tennisinteressierte in Bayern sowie ganz Deutschland können sich jetzt Tickets für die Erstrundenbegegnung im Olympia-Eissportzentrum sichern und die einzigartige Davis Cup Atmosphäre hautnah miterleben. Tageskarten sind beim Kreisboten-Verlag in der Olympiastraße Garmisch-Partenkirchen ab 8 Euro erhältlich; Kinder sind ab 5,60 Euro mit dabei.

„Ich freue mich ganz besonders auf den ersten Auftritt eines deutschen Davis Cup Teams in Garmisch-Partenkirchen und bin überzeugt, dass uns die süddeutschen Tennisfans sehr zahlreich unterstützen werden“, sagt Teamchef Patrik Kühnen über den bevorstehenden Auftakt der Davis Cup Saison 2009. Mit welchen Spielern Deutschland vom 6. bis 8. März in Garmisch-Partenkirchen antritt, wird Kühnen erst zehn Tage vor Beginn der Begegnung bekannt geben. Gleiches gilt für das Team aus Österreich. „Die Österreicher haben eine starke Mannschaft. Im vergangenen September haben sie in Wimbledon das britische Team um Andy Murray mit 3:2 geschlagen und sich so für die Weltgruppe 2009 qualifiziert“, betont der deutsche Teamchef. Der Sieger der Partie in Garmisch-Partenkirchen trifft im Viertelfinale vom 10. bis 12. Juli auf Spanien oder Serbien. Deutschland und Österreich haben sich in der über 100jährigen Geschichte des Davis Cups bislang vier Mal gegenüber gestanden. Die Bilanz von 4:0 Siegen spricht eindeutig für das deutsche Team. Das letzte Aufeinandertreffen 1994 in Graz konnte das von Michael Stich angeführte deutsche Team mit 3:2 gewinnen. Patrik Kühnen steuerte damals an der Seite des Elmshorners einen Punkt im Doppel bei. Mit 6:4, 3:6, 6:2, 2:6, 6:1 setzte sich das deutsche Duo gegen Thomas Muster und Alexander Antonitsch durch und brachte Deutschland mit 2:1 in Führung.

Meistgelesene Artikel

17-Jährige von Polizeibeamten verletzt?

GAP - Gegen einen Beamten der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen werden derzeit Vorwürfe wegen einer möglichen Körperverletzung im Amt erhoben. …
17-Jährige von Polizeibeamten verletzt?

Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Oberes Isartal – Winterspaß für Jedermann – das kann man in der Alpenwelt Karwendel im wahrsten Sinne wörtlich nehmen. Egal ob Sonne, strahlend …
Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Bundespolizei verhaftet illegal Einreisenden

Mittenwald - Die Bundespolizei hat am Sonntag auf der B 2 einen mutmaßlichen Schleuser festgenommen. Einer der beiden Geschleusten wurde mit einem …
Bundespolizei verhaftet illegal Einreisenden

Kommentare