Kalenderaktion brachte tollen Erlös

Die im vergangenen Jahr zum ersten Mal durchgeführte Adventskalenderaktion der Lions Clubs Garmisch-Partenkirchen, Werdenfels und Mittenwald konnte nunmehr mit einem großartigen Ergebnis abgeschlossen werden. Aufgrund der engagierten Beteiligung und der großzügigen Spendenbereitschaft sehr vieler Betriebe, Geschäftsleute und auch Privatpersonen wurden den Initiatoren Gewinne im Gesamtwert von mehr als 25.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Zum Verkaufserfolg des Kalenders hat sicher auch der gute Zweck der Aktion, nämlich die Unterstützung von Kindergärten in der Region, beigetragen. So konnten in den vergangenen Tagen insgesamt 16.000 Euro an Kindergärten in Garmisch-Partenkirchen, Grainau, Farchant, Oberau, Mittenwald, Krün und Wallgau verteilt werden. Und nach diesem Erfolg sind sich die Initiatoren einig: „Das war ein für alle Beteiligten sehr befriedigendes und motivierendes Ergebnis. Diesen Erfolg wollen wir mit dem Lions Adventskalender 2009 wiederholen und hoffen dabei wiederum fest auf die Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger,“ so Winfried Dunkel.

Meistgelesene Artikel

Die Ski-Elite zu Gast

GAP – Der Schnee ist da, genau pünktlich, wenn die besten Skifahrerinnen und Skifahrer der Welt in den kommenden Tagen bis Ende Januar in …
Die Ski-Elite zu Gast

Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Oberes Isartal – Winterspaß für Jedermann – das kann man in der Alpenwelt Karwendel im wahrsten Sinne wörtlich nehmen. Egal ob Sonne, strahlend …
Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Das ist gelungene Integration

GAP – Die großen deutschen Unternehmen beteiligen sich kaum an der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Die bayerische …
Das ist gelungene Integration

Kommentare