Traumgespann

Foto: Thomas Sehr

Von

TITUS FISCHER, GAP – Maria Riesch hat ihren Manager Marcus Höfl geheiratet. Am vergangenen Donnerstag gaben sich beide in Garmisch-Partenkirchen das Ja-Wort. Nach vierzig Minuten kamen die frisch Vermählten strahlend aus dem Richard-Strauss-Institut. Dort hatte sie der Bürgermeister zuvor getraut. „Es gab einen sehr langen Kuss“, verriet Thomas Schmid. Die 26-jährige Skirennfahrerein, die nun Höfl-Riesch heißt, zeigte sich an der Seite ihres elf Jahre älteren Mannes in einer knielangen, goldenen Robe und trug einen Brautstrauß aus weißen und gelben Rosen. Über einen roten Teppich ging es unter dem Beifall vieler Schaulustiger in den Partenkirchner Kurpark. Am Samstag fand dann die kirchliche Trauung im österreichischen Going bei Kitzbühel statt. Riesch trug ein weißes Kleid mit Schleppe, mit Blumen im Haar und einem weißen Rosenstrauß in den Händen: „Es ist das Schönste, was man sich vorstellen kann“, zeigte sich die Gesatmweltcupsiegerin überglücklich. Sie sei wahnsinnig aufgeregt gewesen und habe einen Kloß im Hals gehabt. Nicht nur einmal habe sie weinen müssen, fügte sie hinzu. Unter den Hochzeitsgästen in Tirol waren unter anderen Franz Beckenbauer, Modedesigner Willy Bogner oder andere Kollegen aus dem Profiskisport wie Felix Neureuther, Hilde Gerg und Martina Ertl-Renz. (Trotz Einladung nicht gekommen war Lindey Vonn.) Das Jawort sei „aus tiefstem Herzen“ gekommen, sagte Pfarrer Martin Karras nach der Trauung, bevor das Brautpaar in einer mit weißen Rosen geschmückten Kutsche zur Hochzeitsfeier in das Traditionsgasthaus Stanglwirt fuhr. Derzeit befindet sich das Paar in den Flitterwochen auf „einer einsamen Insel auf den Seychellen“.

Meistgelesene Artikel

Die Ski-Elite zu Gast

GAP – Der Schnee ist da, genau pünktlich, wenn die besten Skifahrerinnen und Skifahrer der Welt in den kommenden Tagen bis Ende Januar in …
Die Ski-Elite zu Gast

17-Jährige von Polizeibeamten verletzt?

GAP - Gegen einen Beamten der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen werden derzeit Vorwürfe wegen einer möglichen Körperverletzung im Amt erhoben. …
17-Jährige von Polizeibeamten verletzt?

Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Oberes Isartal – Winterspaß für Jedermann – das kann man in der Alpenwelt Karwendel im wahrsten Sinne wörtlich nehmen. Egal ob Sonne, strahlend …
Sparkassen-Skilanglauf in Krün

Kommentare