Abendliches Shopping bei Kerzenschein

Strahlende Altstadt

+
Einige Lichtershows umrahmten die nächtliche, stimmungsvolle Atmosphäre am Freitag beim Shopping in der Kaufbeurer Innenstadt.

Kaufbeuren – Einen romantischen Abend mit Kerzenschein beim Einkaufen in der Kaufbeurer Innenstadt konnte man am vergangenen Freitag erleben.

Tausende Menschen kamen in die Innenstadt und genossen das tolle Flair unter Kerzenschein und Lichtershows. Eines der Highlights an diesem Abend dürfte wohl die vom ortsansässigen Energieversorger VWEW gesponserte Lasershow am Rathaus gewesen sein. 

Doch das Candle-Light-Shopping hatte noch einiges mehr zu bieten. Neben den zahlreichen Glühweinständen konnten die vielen Besucher bis 22 Uhr gemütlich in allen Geschäften einkaufen und entlang bummeln. Bereits zum dreizehnten mal fand das von der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren organisierte Candle-Light-Shopping statt und das nicht nur zur Zufriedenheit der Bürger – auch die Einzelhändler in der Stadt nehmen das Angebot dankend an. 

Um 21:15 Uhr kam es dann noch zur Premiere der Feuershow „Next Generation“ der Gruppe Anam Cara, die die neue Feuershow zum ersten Mal in Kaufbeuren vorführte. „Wir genießen es, wenn mal etwas in Kaufbeurens Innenstadt geboten wird“ so eine Gruppe von jungen Besuchern beim Shopping. von Benjamin Lahr

Meistgelesene Artikel

Nach dem Rechten sehen

Marktoberdorf – Eine ehrenamtliche Sicherheitswacht soll künftig in Marktoberdorf Polizei und Bürger unterstützen. Seit vergangener Woche liegt die …
Nach dem Rechten sehen

Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Buchloe – Die Stadt lässt sich ihre Kindergärten etwas kosten. Das bedeutet aber auch, dass Gebührenerhöhungen unumgänglich sind. Der Hauptausschuss …
Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Kaufbeuren – Der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Kaufbeurer Stadtrat Bernhard Pohl hat sich für 2017 viel vorgenommen. Diesen Eindruck …
Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Kommentare