Kult-Kneipe feiert 40. Geburtstag

+
Die Band „Schwellheim“ war nicht der einzige Act am Samstag, der bei den Besuchern für Begeisterung sorgte.

Willofs – Einmal Willofs, immer Willofs – Stammgäste der Kultkneipe Gasthof Obermindeltal wissen, was damit gemeint ist. Bands wie Kraan, Narcolaptic oder Abu Bakarr lockten am Freitag und Samstag auch wieder viele neue Besucher zum traditionellen „Veteranentreffen“. Doch das eigentliche Highlight steht noch bevor: Am Mittwoch, den 4. Mai wird 40-jähriges Jubiläum gefeiert.

Auf dem Programm stehen Live-Acts wie die Rockband „Hoary“, die schön öfter in Willofs gespielt und sich so bereits eine kleine Fangemeinde erworben hat, außerdem die Psychedelic-Rocker von „Simeon Soul Charger“ und „Gendrix“. „Dr. Alex & The Fucker“ zeigen den Gästen, was es mit echtem Gipsy-Punk auf sich hat, und „The Booze Bombs“ werden nicht nur Fans von Rockabilly begeistern. Aber nicht nur in Sachen Live-Musik lohnt sich der Eintritt, neben den beiden Bühnen steht der „Elektro-Schuppen“ für Tanzwütige bereit. Und dass die eigentliche Kneipe mit Tanzfläche, Bar und DJ geöffnet hat, erklärt sich von selbst. 

Chillig wie immer war die Atmosphäre am Wochenende: Trotz der vielen Besucher gab es laut Sicherheitsdienst auch diesmal keine Schlägereien oder andere Ausfälle. Die „Veteranen“ wollen vor allem eines: Leute treffen, Musik hören und abtanzen – und freuen sich am Mittwoch zum Jubiläum auf viele „Neuzugänge“. Das Feiern macht natürlich Hunger: Neben dem Zelt mit Pommes, Bratwurst und mehr empfehlen die Veranstalter auch die „weltbesten Steaks“ ab 20 Uhr: Reservierung erwünscht!

von Michaela Frisch

Meistgelesene Artikel

Nach dem Rechten sehen

Marktoberdorf – Eine ehrenamtliche Sicherheitswacht soll künftig in Marktoberdorf Polizei und Bürger unterstützen. Seit vergangener Woche liegt die …
Nach dem Rechten sehen

Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Buchloe – Die Stadt lässt sich ihre Kindergärten etwas kosten. Das bedeutet aber auch, dass Gebührenerhöhungen unumgänglich sind. Der Hauptausschuss …
Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Kaufbeuren – Der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Kaufbeurer Stadtrat Bernhard Pohl hat sich für 2017 viel vorgenommen. Diesen Eindruck …
Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Kommentare