Umbauten in und um Biessenhofen

+
Der Abschnitt nach Ebenhofen bekommt neue Wasser- und Stromleitungen.

Biessenhofen – Die Netzausbauten / Umbauten in der Gemeinde Biessenhofen gehen vorran.

Am Mittwoch (1. April) wurden mit Hilfe eines Kabelpflugs die neuen Leitungen zwischen Ebenhofen und Biessenhofen unter die Erde gebracht. Der Kabelpflug kann mehrere Kabel gleichzeitig aufnehmen und sie zeitgleich im Erdreich verlegen. Viele Autofahrer mussten kurz inne halten um sich diese besondere Baumaschiene in Ruhe und aus der Nähe anzuschauen.

kb

Meistgelesene Artikel

Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Buchloe – Die Stadt lässt sich ihre Kindergärten etwas kosten. Das bedeutet aber auch, dass Gebührenerhöhungen unumgänglich sind. Der Hauptausschuss …
Höhere Elternbeiträge für die Kitas

Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Kaufbeuren – Der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Kaufbeurer Stadtrat Bernhard Pohl hat sich für 2017 viel vorgenommen. Diesen Eindruck …
Pohl setzt auf Zusammenarbeit

Rauchzeichen bei der Feuerwehr

Mauerstetten – Es war ein denkbar knappes Ergebnis bei der ersten Sitzung des neuen Jahres im Mauerstettener Gemeinderat. Mit sieben zu sechs Stimmen …
Rauchzeichen bei der Feuerwehr

Kommentare