Bewegung beim ESC

Zwei weitere Neuzugänge hat der ESC Kempten jetzt vermeldet. Mit Florian Jahrmann und Marco Buhl kommen zwei Spieler vom Landesligisten EC Senden ins Allgäu. Außerdem läuft seit Montag der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Eishockey-Landesliga-Saison.

Florian Jahrmann spielte in den vergangenen Jahren beim Bayernligisten ECDC Memmingen (1999 bis 2000) und beim EHC Memmingen (2001 bis 2002) in der Regionalliga und wechselte jetzt vom EC Senden nach Kempten. Der 28-Jährige bringt viel Erfahrung mit und kann den jungen Spielern weiterhelfen. Marco Buhl ist 30 Jahre alt und war in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls beim Landesligisten EC Senden aktiv. Er spielte zuletzt in der Verteidigung, kann aber auch im Sturm eingesetzt werden. Somit stehen ESC-Trainer Helmut Wahl zwei weitere erfahrene Spieler zur Verfügung die der Mannschaft weiterhelfen können. Nicht mehr im Kader beim ESC Kempten sind Patrick Cebulla und Peter Schmid, die aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft derweil auf Hochtouren. Das Sommertraining findet schon seit Wochen statt und auch fünf Trainingseinheiten in Memmingen standen für die „Sharks“ auf dem Programm. So kann Wahl der Mannschaft den nötigen Feinschliff bis zur Saisoneröffnung am 26. September gegen den Bayernligisten ERC Sonthofen geben. Am Montag hat der Dauerkartenvorverkauf für die Landesliga-Saison 2010/2011 begonnen. Die Dauerkarte ist gültig für die komplette Vorbereitung und Punkterunde und kostet für Mitglieder 55 Euro. Nichtmitglieder zahlen 80 Euro. Außerdem bietet der ESC „Pärchen-Dauerkarten“ an. Sie und Er zahlen als Mitglied zusammen 100 Euro, ein Nichtmitglieds-Paar zahlt 150 Euro. Insgesamt sind 20 Heimspiele im Eisstadion an der Memminger Straße zu sehen. Kartenvorverkauf ist montags von 18 bis 20 Uhr in der ESC-Geschäftsstelle.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Kempten – Das neue Jahr wird ein Jahr in dem einiges entschieden wird. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde am Freitag ein Präsident …
Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare